|
Hallo an alle Mitleidenden, ich bin die Tochter von einer Gastronomiefamilie in München. Zu unseren Geschäften gehörten: - Der Sonnenhof, Bad Wörishofen - Tanneck, Bad Wörishofen - Vier Jahreszeiten, Bad Gögging - Alpenhotel, Oberjoch - Deutsche Theater, München - Regent Hotel, München - Post Hotel, Garmisch - Palace, Meran ... etc. um nur einige zu nennen... 2003 wurde bei uns die Insolvenz eröffnet (unser Vermögen hatte einen Wert von über 150 Mio €). Das schlimme... Einzelfirma... Jetzt werden viele den Kopf schütteln, so wie auch ich, aber es ist nun mal so, und kann nicht mehr verändert werden. Die Insolvenz ist immer noch nicht abgeschlossen, weil ein Haus noch nicht verkauft wurde. Der Verwalter bedient sich natürlich solange von dem Konto auf dem im Moment einige Millionen liegen, denn solange die Inso nicht abgeschlossen ist, wird auch nicht ausgeschüttet (Hauptgläubiger sind aber bedient). Es sind so viele Dinge passiert, falsch gelaufen... unmöglich alles aufzuzählen. Dinge, die man sicherlich rechtlich angehen müsste... aber wie? Unterlagen sind schwierig zu bekommen und gegen einen starken Verwalter loszugehen ohne Geld??... Natürlich waren auch Fehler auf der Seite meiner Eltern, aber sie büsen so sehr schlimm dafür :-( Mein Vater 31 Baujahr, meine Mutter 36 Baujahr. Leider beide schwierig zu beraten. Ich weiß nicht mehr weiter, weil meine ELtern keine Rente haben, keine Krankenversicherung haben, keine Sozialhilfe beantragen... Sie arbeiten beide voll(sie haben irgendwie wieder ein Hotel gezaubert, und sind zu stolz um Hilfe zu bitten... dauert zu lange das zu erzählen)... Das mini Hotel hat nicht mal 30 Zimmer und ist auch im Unterhalt zu teuer. Wie soll es weiter gehen? Meine Brüder sind ebenso in Mitleidenschaft gezogen worden, beide Insolvent... Die Einzige, die noch nicht Inso ist, bin ich, aber ich kann meine Eltern nicht unterstützen, kämpfe selber... Weiß irgendjemand einen Rat?
|